Werben
 
Link verschicken   Drucken
 

Traditionsverein Werben im Spreewald e. V.

Vorschaubild

Uwe Domaschenz

Brahmower Dorfstr. 24
03096 Werben

Telefon (035603) 70074

Vorstellungsbild

Vereinsvorsitzender Uwe Domaschenz

Stellvertreter: Maren Kobel

Kassenwartin: Petra Alexander

 

Mitgliederzahl: 109 plus Jugend

 

Geschichte

Der Traditionsverein Werben im Spreewald e. V. wurde am 18.09.1992 im Sportlerheim Werben gegründet. Zum ersten Vorstand gehörten Hartmut Hanschkatz (Vorsitzender), Henry Kahlisch, Lutz Dreher, Burkhard Kohl, Joachim Liske, Heinz Ruben und Uwe Domaschenz. Die Jugendgruppe von Werben ist Mitglied des Vereins. Der Verein hat sich die Aufgabe gestellt, alte Traditionen wieder neu zu beleben und andere in alt hergebrachter Form weiterzuführen.

 

Anfang 2013 konnte der neue Vereinraum im Haus „Seydlitz“ bezogen werden. Zu den Veranstaltungen, die der Verein organisiert, zählen: Jugendfastnacht, Männerfastnacht, Osterfeuer, Maibaum aufstellen, Radpartie in die nähere Umgebung mit Grillabend, Teilnahme am Programm des Balls der Vereine, Hahnrupfen, Kinderweihnachtsfeier und Mitgliederversammlungen.


Aktuelle Meldungen

Liebe Mitglieder des Traditionsvereins Werben im Spreewald e.V.,

(20.12.2018)

wieder geht ein Jahr zu Ende und wir hatten tolle Veranstaltungen. So waren wir mit der Jugend zampern und fuhren im kleinen Kreise mit dem Rad durch den Spreewald. Anlässlich des Heimat- und Trachtenfestes des Amtes Burg (Spreewald) nahm der Verein nicht nur beim Umzug teil, sondern war Teil des Rahmenprogramms auf der Festbühne und präsentierte unsere einzigartigen Trachten. Auch unterstützten wir die Kita „Pusteblume“ beim ihrem Kinderhahnrupfen und standen mit fleißigen Helfern am Grill. Das Vereinsjahr beendeten wir mit der Aufführung des Märchens „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ für alle Kinder der Kindertagesstätte und der Gemeinde.

 

Für Eure tatkräftige Mithilfe und Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2019.

 

Termine für 2019:

11. Januar, 19 Uhr:

Mitgliederversammlung im Vereinsraum im Gutshaus Seydlitz

25. Januar, 16 Uhr: 

Zampern mit der Jugend „Ausbauten“ – Treff: am Hotel „Zum Stern“

26. Januar:

Zampern mit der Jugend und anschließender Disco (der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)       

 

Euer Vorstand


Fotoalben