Werben
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Veranstaltungen/Aktionen

15.11.2021

 

Absage

 

18.10.2021

 

So viel Heimlichkeit …

Weihnachtsmarkt in der Kita „Pusteblume“ in Werben

 

Am Freitag, den  26. November 2021, verwandelt sich der Spielplatz der Kita „Pusteblume“ in Werben in einen hell beleuchteten Weihnachtsmarkt. Ab 15.00 Uhr laden wir alle Kinder der Gemeinde und aus der Umgebung ein, sich zusammen mit ihren Eltern und Großeltern auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Auf die Gäste warten ein kleines aber feines Programm, verschiedene Marktstände und eine Lebkuchenmanufaktur. Umrahmt von weihnachtlichen Klängen und festlicher Blasmusik wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Passend zur Vorweihnachtszeit darf natürlich ein Gast nicht fehlen. Wer das ist, bleibt noch ein Geheimnis. Und auch in diesem Jahr wartet eine tolle Überraschung auf die Kinder. Mehr dürfen wir hier aber nicht verraten!

 

Markt

 

Bitte denken Sie weiterhin an die AHA-Regeln und tragen Sie damit zum Gelingen der Veranstaltung bei. „Abstand wahren, auf die Hygiene achten und – da, wo es eng wird – eine Alltagsmaske tragen!“

 

Das Team und der Förderverein der Kita „Pusteblume“

 

09.09.2021

 

Lampion

 

22.07.2021

 

Olympia

 

09.07.2021

 

Forschertag

 

29.06.2021

 

Beach

 

28.06.2021

 

Sommer

 

14.06.2021

 

Fahrrad

 

1.06.2021

 

#meinekitapusteblume

 

In den letzten Tagen konnten endlich die ersten Patenschaften "beurkundet" werden. Auch wenn wir uns für die Übergabe einen feierlicheren Rahmen gewünscht hätten, bedanken wir uns auf diesem Weg bei allen, die mit uns zusammen ein Zeichen setzen.

 

 

 

Urkunden

 

#wirgehörenzusammen

 

 

 

 

1.05.2021

 

Besondere Verbindungen

 

Bereits im Frühjahr des letzten Jahres zeigten die Einwohner der Gemeinde Werben ihre enge Verbundenheit mit der Kita „Pusteblume“. Am Zaun des Spielplatzes entstand zu dieser Zeit eine einmalige Bildergalerie, die unter dem Motto #wirgehörenzusammen stand.

 

Auch in diesem Jahr, das immer noch von einem kleinen Virus bestimmt wird, möchten wir erneut ein Zeichen setzen. Da die Kontaktmöglichkeiten weiterhin stark eingeschränkt sind, suchen wir immer nach neuen Wegen.

 

Werden Sie Patin oder Pate der Kita „Pusteblume“ in Werben!

 

Für einen freiwilligen Geldbetrag * vergeben wir symbolische „Patenschaften“ für verschiedene Bereiche des Kita-Geländes. Beginnen werden wir mit der neuen Gartenanlage, deren Fertigstellung kurz bevorsteht. Damit unterstützen Sie die Finanzierung von Aufwendungen für Bepflanzungen und Pflegemaßnahmen sowie weiterer Gestaltungsmaßnahmen auf dem Außengelände.

 

Urkunde

 

Unser Dankeschön

 

Alle Paten erhalten ein personalisiertes Zertifikat. Sichtbar wird die Patenschaft zudem am Zaun der neuen Gartenanlage. Hier werden die Unterstützer mit einem individuellen Namensschild „verewigt“. Hoffentlich sind auch bald wieder Veranstaltungen in der Kita möglich, bei denen wir uns persönlich bedanken können.

 

Zaun

 

Eine weitere Möglichkeit, die Entwicklung der Kita „Pusteblume“ mitzugestalten, ist die Mitgliedschaft im Förderverein der Einrichtung. Neue Mitglieder sind immer willkommen.

 

Zusätzliche Informationen erhalten Sie in der Kita "Pusteblume".

 

#wirgehörenzusammen

 

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen!

 

* Einzahlungen können auf das Konto des Fördervereins der Kita "Pusteblume e. V. erfolgen. Die Ausstellung einer Zuwendungsbescheinigung ist möglich.

 

Förderverein Kita „Pusteblume“ e. V.
Verwendungszweck „Patenschaft“
Sparkasse Spree-Neiße
IBAN: DE47180500000190071958
BIC: WELADED1CBN