Werben
 
Link verschicken   Drucken
 

Spreewaldbahn ist nun komplett

Werben, den 22.11.2017

Nachdem 2016 auf den originalen Eisenbahnschienen  in der Bahnhofstraße eine Holzlok zur Erinnerung an die Spreewaldbahn aufgestellt wurde, ist die Anlage nun mit  einem Eisenbahnhänger vervollständigt worden.

Ca. 20 Helfer haben in über 200 Arbeitsstunden mit vielen Ideen an dem Projekt mitgearbeitet. Der Hänger bietet acht Erwachsenen Platz und soll auch Familien, welche mit Kindern im Urlaub auf dem Brandenburger Gurkenradweg unterwegs sind, viel Freude machen.

Leider sind auf dem Foto nicht alle Helfer an diesem Tag zu sehen. Doch auch diesen gilt der Dank der Gemeindevertretung Werben. Technische Unterstützung gab es durch die Agrargenossenschaft Werben.

Joachim Dieke

Ehrenamtlicher Bürgermeister