Werben
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abgesagt: Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen

Werben, den 16.03.2020

Aufgrund der  Corona-Pandemie wird die Kinder- und Jugendkonferenz  am 18. März abgesagt. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Werben lädt zur Kinder- und Jugendkonferenz ein

 

Hallo liebe Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Werben,
Kindern und Jugendlichen in den Gemeinden soll mehr Gehör geschenkt werden. In allen Belangen, die euch betreffen, sollt ihr einbezogen werden.
Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge sollen bei Baumaßnahmen, bei Planungen für neue Kitas, Schulen, Freizeiteinrichtungen und Sportstätten genauso berücksichtigt werden, wie die der Erwachsenen.
Das wurde in der Kommunalverfassung des Landes Brandenburg festgelegt.

Damit wir in der Gemeinde entsprechend handeln können, möchten wir mit euch zu diesem Thema sprechen und von euch wissen, wie ihr euch Kinder- und Jugendbeteiligung in unserer Gemeinde vorstellt.

Wir laden euch deshalb herzlich ein zu einer Gesprächsrunde am Mittwoch, dem 18. März, um 17 Uhr, in das Sportlerheim Werben.

 

Kommt zahlreich und stellt uns eure Ideen vor! Vielleicht könnt ihr auch noch andere Kinder und Jugendliche aus eurem Freundeskreis dazu mitbringen!
Über ein zahlreiches Erscheinen und über eine rege Diskussion würden wir uns freuen!

 

Joachim Dieke

Bürgermeister