Werben
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Beachtliche 70 Jahre Ehrenamt

Werben, den 21.06.2022

In der Jahreshauptversammlung der FFw Werben feierten wir erstmals in der Geschichte der Wehr das 70. Dienstjubiläum eines Kameraden. Kamerad Richard Kaiser ist am 01.01.1952 in die Wehr eingetreten und von da an aktiv. So sicherte er über Jahrzehnte, wie seine Kameraden auch, die Gefahrenabwehr. Auch mit seinem Eintritt in die Alters- und Ehrenabteilung lässt ihn das Einsatzgeschehen nicht los. So ist er manchmal, wenn die Sirene ertönt, eher am Gerätehaus, als manch junger Kamerad… sicherlich auch dem kurzen Weg geschuldet. 

 

Wir danken dem Kameraden Richard Kaiser für seine in den 70 Jahren geleistete Arbeit und wünschen ihm alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

 

Des Weiteren haben wir uns bei den Kameraden Günter Smalla und Ortwin Jank für beachtliche 60 Jahre und bei Eberhard Konzack für 50 Jahre treue Dienste in der FFw Werben bedankt. Auch ihnen wünschen wir alles erdenklich Gute, verbunden mit viel Gesundheit!

 

Ebenfalls zur Jahreshauptversammlung der Fw Werben wurde uns ein besonderes Geschenk gemacht: Joachim Richter, der Enkelsohn von Heinrich Kossick, übergab uns die von seinem Opa aus Holz gefertigten Jubiläumszahlen, welche seit vielen Jahrzehnten zu jedem Feuerwehrjubiläum den Turm erhellen.

Ein großes Dankeschön für diese geschichtsträchtige Spende!

 

Bild zur Meldung: Ortswehrführer Manuel Marrack (l.) zeichnet Kamerad Richard Kaiser aus.