Werben
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FußballGirls 2000 e.V.

Vorschaubild FußballGirls 2000 e.V.

(035603) 759165

E-Mail:
Homepage: www.fussballgirls2000.de

Vorschaubild FußballGirls 2000 e.V.

Vereinsvorsitzende: Ines Patzschke

Stellvertreterin: Maria Kielwein

Kassenwartin: Sylke Scherz

Mitgliederzahl: 77

 

Geschichte

Unter dem Namen Fußballgirls 2000 e. V. gründete sich im Jahr 2000 mit gerade mal 8 Mitgliedern unser kleiner Verein. Am Anfang stand die Idee, gerade für die Mädchen unsere Dorfes, unserer Region, eine reizvolle Freizeitgestaltung zu bieten. Die Idee ging auf. Viele Mädchen entdeckten den Spaß am Tanzen. Auch Jungs sind gerne bei uns gesehen. Heute zählen wir 85 Mitglieder, die von zwei ausgebildeten Tanzpädagogen trainiert werden. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene haben bei uns ihren Platz in der Jazzdancegruppe und in unserer Sportgruppe. Wir kooperieren mit der Kita in Werben, der Grundschule in Burg und mit der Gemeinde Werben.

 

Auf zahlreichen Veranstaltungen sind die Kinder zu erleben. Außerdem legen wir großen Wert auf die Pflege des Vereinslebens und bieten deshalb außerhalb der Trainings Einiges an.

Trainingszeiten:

 

Die Kinder trainieren jeweils montags und dienstags in vier Gruppen von 14:30 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle in Werben (außer in den Ferien).

Jazzdancegruppe montags, 20 bis 22 Uhr, Hotel „Zum Stern“ Werben

Sportgruppe donnerstags, 20 bis 22 Uhr, Turnhalle Werben

Das Training verbindet Grundinhalte von Ballett, Jazz Dance, Showtanz und Cheerleading-Elementen.