Werben
 
Link verschicken   Drucken
 

Herzlich Willkommen in Werben

Werben, den 20.12.2018

Sieben Jahre ist es her, als die Idee geboren wurde, Gäste mit einem spreewaldtypischen Ortsschild in Werben zu begrüßen.
Leider hat die Kommunalaufsicht des Kreises unser Projekt aus Gründen des Haushalts nicht genehmigt. Dank der Unterstützung durch Firmen und Personen unseres Dorfes wurde die Realisierung dennoch möglich.
Bedanken wollen sich die Gemeindevertretung und der Kulturausschuss Werben bei der Zimmerei Trölenberg, Baubetrieb Brischa, bei den Dachdeckermeistern Marco Hankel und Thorsten Grott, sowie bei Daniel Katins und Jens Joppek für die schöne Dachgestaltung.
Insbesondere möchte sich der Ausschuss bei Fotoatelier Thomas Goethe sowie bei vielen Privatpersonen aus Werben bedanken, die mehr als 1500 Fotos aus ihrem Privatfundus zur Verfügung gestellt haben.
Umso schwieriger war es gemeinsam die richtige Auswahl zu treffen. Bei den Ausschusssitzungen wurde großen Wert auf die Beachtung der neuen Datenschutzverordnung gelegt. Dafür danken wir allen Eltern, die der Veröffentlichung der Bilder zugestimmt haben.
Die Gemeindevertretung würde sich freuen, wenn sich für die Errichtung eines zweiten Begrüßungsschildes in Richtung Burg weitere Sponsoren finden.
Die freie Fläche unter dem Begrüßungsbild soll zukünftig genutzt werden, um Veranstaltungen im Dorf anzukündigen und Firmen eine Werbemöglichkeit zu bieten.
Für die Gestaltung des Begrüßungsschildes möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Ingmar Brummack bedanken. Weiterhin hat er sich bereit erklärt weitere Veranstaltungsschilder zu gestalten.
Anfragen diesbezüglich können an den Bürgermeister oder den Kulturausschussvorsitzenden gestellt werden.

 

Kulturausschussvorsitzender Daniel Troppa

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herzlich Willkommen in Werben