Werben
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gästebuch

12:
03.09.2017, 12:46 Uhr
 
Wir beschäftigen uns mit dem künstlerischen Nachlass des Malers Hans Fähnle (1903-1968). Er unternahm Anfang der 1930er-Jahren wiederholt Reisen nach Werben, da sein Bruder dort eine Stelle als Gutsverwalter hatte.
Hans Fähnle hat einige Bilder in Werben gemalt, die wir noch identifizieren müssen. Da die Gebäude der alten Gutsanlage zum Teil nicht mehr stehen, ist die Suche nach seinen Malorten nicht leicht.
Die Fotos von Werben verlocken uns, demnächst einmal eine Reise in den Spreewald zu machen - auf Hans Fähnles Spuren!
Herzliche Grüße aus dem Neckartal
Volker Caesar
 
11:
22.06.2017, 05:06 Uhr
 
Liebe Einwohner von WERBEN,Herr Willy
SIMROS war mein Onkel.Und ich Helmut
Kickelhayn, durfte in Werben immer mal
Ferien machen.Nie werde ich die geschichtsträchtigen Erzählung von Onkel
Willy Simros vergessen. Auch die Tanzabende in ihrem damals ca.1957 - 65
prall gefülltem Gasthof werde ich nie vergessen.
Lebe in Berlin Prenzlauer Berg 17,alles
Gute für WERBEN H. Ki
 

Bearbeitet am 27.06.2017

10:
07.04.2015, 18:57 Uhr
 
Ich freue mich das Werben wieder so eine sympathische und junge Pfarrerin hat .Ich wünsche ihr in der neuen Gemeinde viel Kraft,Zuversicht u. Gottes Sehen.
 
9: Tomasz Olgierd Major
07.04.2015, 18:39 Uhr
 
Wjerbno – rědna serska wjas we Dolnej Łužycy. Som jano raz tam był. Se myslim, až w pśichoźe źěk serskim luźam buźo móžno husłyšeś wjele na serski tak równo na droze a cerkwji. Měja nejwětša derema jo kuždu njeźelu serska namša w kuždej serskej jsy. Póstrowy!
tomasz_major70@op.pl
 
8:
29.01.2015, 04:57 Uhr
 
Ich durfte meine Kindheit in Ruben verbringen. Es war die schönste Kindheit, die man sich vorstellen kann. Wurde von meinen Großeltern Oma Anni und Opa Helmut Bramke großgezogen. Ich vermisse mein Leben dort und meine Großeltern sehr.
Die Internetseite ist wunderschön und ich hoffe ich kann bald wieder neue Bilder von Euch sehen.
LG Conny
 
7:
17.07.2014, 21:01 Uhr
 
Bin durch Zufall auf die Internetseite von Werben gelangt, schön dass es solch einen Auftrittn im Netz gibt, nun muss die Seite nur noch aktuell gehalten werden.Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich sie bei mir verlinkt habe.(www.colorpixxer.de) Macht weiter so!
Schöne Grüsse , der Colorpixxer
 
6:
10.06.2014, 22:24 Uhr
 
Hallo, habe bis 1990 in Brahmow gewohnt.Suche alte Freunde aus der Grundschule Papitz, 3. Klasse. (Ramona und Mirko ) An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.Lieben Gruß,
Sylvia Biedermann
 

Bearbeitet am 12.06.2014

5:
30.03.2014, 13:01 Uhr
 
Die Wurzeln meiner Familie stammen hier aus Brahmow, ich finde es schön, das die Gemeinde sich im Internet präsentiert. Da kommen mir heimatliche Gefühle hoch. echt seltsam
 
4: Devid Raab
18.02.2014, 20:05 Uhr
 
Liebe Zamperkinder aus der Kita"Pusteblume", vielen Dank für den Besuch im Speegas-Kundenbüro. Als Cottbuser und " Bürowerbener" fühle ich mich in Werben sehr wohl und finde den Internetauftritt mehr als gelungen.

Freundliche Grüße
 
3:
17.11.2013, 00:27 Uhr
 
Internetseite verdient ****
Eine ansprechende Bildergalerie - (Für mich als Ex-Werbnerin GÄNSEHAUT PUR.Besonders Bilder der KITA.)
Tenor: Es ist eine sehr ansprechende/ übersichtliche Seite.
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.