Werben
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Veranstaltungen/Aktionen

08.02.2024

 

 Fasching 

 

12.01.2024

 

 Zampern2024 

 

12.01.2024

 

 Winterfest 

 

27.09.2023

 

Lampion

 

10.08.2023

 

Hahnrupfen

 

14.04.2023

 

 

Alle Jahre wieder … – Wir feiern!

Großes „Kita-Fest“ am 2. Juni 2023 in der Kita „Pusteblume“

 

Nach dem erfolgreichen Comeback im letzten Jahr laufen die Vorbereitungen für das Großereignis in unserer Kita „Pusteblume“ auf Hochtouren.

Wir laden alle Kinder, Eltern und Großeltern sowie Freunde der Kita „Pusteblume“ aus Werben und Umgebung zu unserem großen „Kita–Fest“ ein. Am Freitag, den 2. Juni 2023, öffnet ab 15.00 Uhr das Festgelände auf dem Spielplatz der Kita „Pusteblume“. Auf die Gäste wartet ein buntes Eröffnungsprogramm, das von den Kindern der Kita „Pusteblume“ gestaltet wird. Dann geht es richtig los.

„Das Haus der kleinen Forscher“ begleitet erneut die Veranstaltung. Verschiedene Stationen locken mit interessanten Experimenten. Natürlich gibt es zusätzlich viele Spiele und zahlreiche Attraktionen, wie zum Beispiel das Ponyreiten, die Bastelstraße und das Kinderschminken. Wir freuen uns besonders auf die Rückkehr der „Familienspiele“ bei denen großartige Preise ausgelobt werden. Überall warten auf die Kinder kleine und große Überraschungen. Selbstverständlich wird die Hüpfburg im Dauereinsatz sein. Geplant ist ebenso der Besuch eines bereits bekannten Künstlers, der sicher erneut für strahlende Kinderaugen sorgt. Mehr wird dazu aber noch nicht verraten.

Egal ob Bratwurst, Kuchen oder Eis, für das leibliche Wohl ist selbstverständlich wie in jedem Jahr bestens gesorgt. Kühle Getränke sind ebenso ausreichend vorhanden. Und natürlich wünschen wir allen Gästen und Mitwirkenden ganz viel Spaß bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen.

 

Wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch.

Die Kinder, das Team und der Förderverein der Kita „Pusteblume“

 

 

2.11.2022

 

Weihnachtsmarkt

 

29.09.2022

 

Umzug

 

05.07.2022

 

Sommer

 

30.05.2022

 

Trödelmarkt

 

09.05.2022

 

Kitafest

 

14.04.2022

 

Das Warten hat ein Ende – Wir feiern wieder!

Großes „Kita-Fest“ am 10. Juni 2022 in der Kita „Pusteblume“

 

Zwei Jahre ohne unser Kita-Fest haben Spuren hinterlassen. Manche Kinder und Eltern, die mittlerweile unsere Einrichtung besuchen, kennen das „größte“ Fest der Gemeinde noch gar nicht. Das wird sich ändern.

Wir laden alle Kinder, Eltern und Großeltern sowie Freunde der Kita „Pusteblume“ aus Werben und Umgebung zu unserem großen „Kita–Fest“ ein. Am Freitag, den 10. Juni 2022, öffnet ab 15.00 Uhr das Festgelände auf dem Spielplatz der Kita „Pusteblume“.

Auf die Gäste wartet ein buntes Eröffnungsprogramm, das von den Kindern der Kita „Pusteblume“ und den Mädchen der Werbener Fußballgirls gestaltet wird. Dann geht es richtig los.

„Das Haus der kleinen Forscher“ begleitet erneut die Veranstaltung. Verschiedene Stationen locken mit interessanten Experimenten. Natürlich gibt es zusätzlich viele Spiele und zahlreiche Attraktionen, wie zum Beispiel das Ponyreiten, die Bastelstraße und das Kinderschminken. Überall warten auf die Kinder kleine und große Überraschungen. Selbstverständlich wird die Hüpfburg im Dauereinsatz sein.

Der Höhepunkt wird aber sehr wahrscheinlich das Kinderkarussell, das schon für den Weihnachtsmarkt vorgesehen war. Geplant ist auch eine weitere Überraschung, die sicher für strahlende Kinderaugen sorgt. Mehr wird dazu aber noch nicht verraten.

Egal ob Bratwurst, Kuchen oder Eis, für das leibliche Wohl ist selbstverständlich wie in jedem Jahr bestens gesorgt. Kühle Getränke sind ebenso ausreichend vorhanden. Und natürlich wünschen wir allen Gästen und Mitwirkenden ganz viel Spaß bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen.

 

Wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch.

Die Kinder, das Team und der Förderverein der Kita „Pusteblume“

 

#meinekitapusteblume

 

31.01.2022

 

Wir feiern später!

 

Liebe Kinder der Kita "Pusteblume",

 

das Virus beeinflusst die Planungen in unserer Einrichtung deutlicher als wir alle gehofft haben.

 

Die momentane Infektionslage bei der Kindern und Mitarbeitern führt ständig zu neuen Einschränkungen. Aus diesem Grund wird auch die Faschingswoche erneut verschoben.

 

Fasching

 

Bis dahin wünschen wir den Erkrankten gute Besserung und eine schnelle Genesung. Für alle anderen gilt: Haltet gemeinsam durch und bleibt gesund!

 

P.S. In diesem Zusammenhang verschiebt sich auch der Start der virtuellen Zampertour. Habt Geduld!

 

07.01.2022

 

Winterfest

 

15.11.2021

 

Absage

 

18.10.2021

 

So viel Heimlichkeit …

Weihnachtsmarkt in der Kita „Pusteblume“ in Werben

 

Am Freitag, den  26. November 2021, verwandelt sich der Spielplatz der Kita „Pusteblume“ in Werben in einen hell beleuchteten Weihnachtsmarkt. Ab 15.00 Uhr laden wir alle Kinder der Gemeinde und aus der Umgebung ein, sich zusammen mit ihren Eltern und Großeltern auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Auf die Gäste warten ein kleines aber feines Programm, verschiedene Marktstände und eine Lebkuchenmanufaktur. Umrahmt von weihnachtlichen Klängen und festlicher Blasmusik wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Passend zur Vorweihnachtszeit darf natürlich ein Gast nicht fehlen. Wer das ist, bleibt noch ein Geheimnis. Und auch in diesem Jahr wartet eine tolle Überraschung auf die Kinder. Mehr dürfen wir hier aber nicht verraten!

 

Markt

 

Bitte denken Sie weiterhin an die AHA-Regeln und tragen Sie damit zum Gelingen der Veranstaltung bei. „Abstand wahren, auf die Hygiene achten und – da, wo es eng wird – eine Alltagsmaske tragen!“

 

Das Team und der Förderverein der Kita „Pusteblume“

 

09.09.2021

 

Lampion

 

22.07.2021

 

Olympia

 

09.07.2021

 

Forschertag

 

29.06.2021

 

Beach

 

28.06.2021

 

Sommer

 

14.06.2021

 

Fahrrad

 

1.06.2021

 

#meinekitapusteblume

 

In den letzten Tagen konnten endlich die ersten Patenschaften "beurkundet" werden. Auch wenn wir uns für die Übergabe einen feierlicheren Rahmen gewünscht hätten, bedanken wir uns auf diesem Weg bei allen, die mit uns zusammen ein Zeichen setzen.

 

 

 

Urkunden

 

#wirgehörenzusammen

 

 

 

 

1.05.2021

 

Besondere Verbindungen

 

Bereits im Frühjahr des letzten Jahres zeigten die Einwohner der Gemeinde Werben ihre enge Verbundenheit mit der Kita „Pusteblume“. Am Zaun des Spielplatzes entstand zu dieser Zeit eine einmalige Bildergalerie, die unter dem Motto #wirgehörenzusammen stand.

 

Auch in diesem Jahr, das immer noch von einem kleinen Virus bestimmt wird, möchten wir erneut ein Zeichen setzen. Da die Kontaktmöglichkeiten weiterhin stark eingeschränkt sind, suchen wir immer nach neuen Wegen.

 

Werden Sie Patin oder Pate der Kita „Pusteblume“ in Werben!

 

Für einen freiwilligen Geldbetrag * vergeben wir symbolische „Patenschaften“ für verschiedene Bereiche des Kita-Geländes. Beginnen werden wir mit der neuen Gartenanlage, deren Fertigstellung kurz bevorsteht. Damit unterstützen Sie die Finanzierung von Aufwendungen für Bepflanzungen und Pflegemaßnahmen sowie weiterer Gestaltungsmaßnahmen auf dem Außengelände.

 

Urkunde

 

Unser Dankeschön

 

Alle Paten erhalten ein personalisiertes Zertifikat. Sichtbar wird die Patenschaft zudem am Zaun der neuen Gartenanlage. Hier werden die Unterstützer mit einem individuellen Namensschild „verewigt“. Hoffentlich sind auch bald wieder Veranstaltungen in der Kita möglich, bei denen wir uns persönlich bedanken können.

 

Zaun

 

Eine weitere Möglichkeit, die Entwicklung der Kita „Pusteblume“ mitzugestalten, ist die Mitgliedschaft im Förderverein der Einrichtung. Neue Mitglieder sind immer willkommen.

 

Zusätzliche Informationen erhalten Sie in der Kita "Pusteblume".

 

#wirgehörenzusammen

 

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen!

 

* Einzahlungen können auf das Konto des Fördervereins der Kita "Pusteblume e. V. erfolgen. Die Ausstellung einer Zuwendungsbescheinigung ist möglich.

 

Förderverein Kita „Pusteblume“ e. V.
Verwendungszweck „Patenschaft“
Sparkasse Spree-Neiße
IBAN: DE47180500000190071958
BIC: WELADED1CBN