Werben
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen in Werben

Werben, den 26.05.2021

Sechs Jahre ist es nun schon her, dass die Gemeindevertretung um den ehrenamtlichen Bürgermeister Joachim Dieke einen Träger für das neue Baugebiet „An der Zosna“ in Werben gesucht hat. Anfang Mai war es endlich soweit und die erste Familie konnte in ihr neues Heim einziehen. Standesgemäß wurden sie von Gemeindevertreter Daniel Troppa und Madeline Koalick, Vorsitzende des Traditionsvereins Werben im Spreewald e. V., mit Brot und Salz begrüßt.
Die Neuwerbener sind begeistert vom hiesigen Dorfleben und können sich schon jetzt vorstellen, in einem der zahlreichen Vereine aktiv zu werden.
Damit sich die Familie einen Überblick über das Vereinsleben machen kann, erhielten sie auch die aktuelle Ausgabe des Vereinsanzeigers.
Daniel Troppa berichtete der jungen Familie über den langen Weg zum neuen Baugebiet und über den Umbau der Turnhalle in ein Multifunktionales Zentrum.
„Wir freuen uns sehr über neue Einwohner in unseren drei Ortsteilen und hoffen, noch viele weitere Familien begrüßen zu dürfen“, so der Gemeindevertreter.

 

Bild zur Meldung: Daniel Troppa und Madeline Koalick begrüßen die Neuwerbener mit Brot und Salz. Foto: Gemeinde