Dankeschön an fleißige Helfer für Einsatz auf Werbener Spielplatz

Werben, den 26.08.2019

Beim Kitafest Ende Mai, welches vom Team der Kita ,,Pusteblume“ und dem Förderverein Werben wunderschön organisiert und durchgeführt worden war, haben mich Mitglieder des Traditionsverein aufmerksam gemacht, dass unser öffentlicher Kinderspielplatz am Sportplatz mal wieder in Schuss gebracht werden sollte. Nach einer Besichtigung wurde schnell klar, dass dies nur mit einem Arbeitseinsatz zu realisieren ist.

Dazu trafen sich 21 tatkräftige Mitglieder des Traditionsvereins und auch einige kleine Helfer. Es wurden alle Spielgeräte geschliffen und ein neuer Farbanstrich aufgebracht. Alle Sitzflächen, auch bei der Feuerstelle, konnten erneuert und alle Schmierereien entfernt werden. Wichtigstes Projekt war die Neuerrichtung einer kleinen Rutsche mit Aufgang für Kleinkinder. Dazu ein herzlichster Dank an Leif Scharroba, welcher die Rutsche sponserte. Ebenfalls ein großen Dank an ein engagiertes Dachdeckerunternehmen aus Werben, das die Erneuerung der großen Rutschenüberdachung übernommen hatte.

Dank Daniel Piepka, welcher nicht nur das neue Spielgerät, sondern auch den Eingangsbären an der Kita geschnitzt hatte, konnte an diesem Tag auch noch ein neues Flugzeug für kleine Piloten aufgestellt werden.

Bei schönstem Wetter wurde dieser produktive Arbeitseinsatz gemütlich abgeschlossen. Auch im Namen der Gemeindevertretung und des Bürgermeisters möchte ich mich recht herzlich beim Traditionsverein Werben für die Idee und die Umsetzung bedanken. Es wurde bewiesen, dass man nicht nur zum Zampern oder zur Fastnacht mit offenen Augen durch die Gemeinde geht.

Daniel Troppa

Kulturausschussvorsitzender Werben

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Dankeschön an fleißige Helfer für Einsatz auf Werbener Spielplatz