Werben
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Peitzer Landmaler“ präsentieren sich im 4. Ausstellungsquartal

Werben, den 06.04.2023

Am Mittwoch, dem 12. April, um 19 Uhr, wird im Burger Haus der Begegnung die vierte Kunstausstellung der Peitzer Landmaler eröffnet. Damit schließt sich der Kreis einer vierteiligen Jahresausstellung und ein erfolgreiches Experiment geht zu Ende.

Die Künstlerinnen und Künstler Marion Goyn, Annette Berndt, Edeltraud Radochla (als Gast), Brigitte Duhra, Meinhard Bärmich, Friedrich Sauo, Hans Müller, Bernd Opel und Heinz Bahrke präsentieren die Ergebnisse ihrer schöpferischen Reisen durch unsere Heimat.

Was ist Heimat? Das können mehrere Orte sein … oder die Menschen, mit den man sich verbunden fühlt … es ist ein Gefühl … das können Gerüche, Musik, Bäume, Wege sein … Orte werden zu unserer Identität.

Jeder von uns hat eine andere Mal- und Sichtweise, bevorzugt eine andere Technik und unterschiedliche Motive. So inspirieren wir uns gegenseitig, das fördert den Blick für Unbekanntes und Ungewöhnliches.

Zu bewundern und käuflich zu erwerben sind Werke in Öl, Acryl, Aquarell, Pastellzeichnungen, Buntstiftskizzen, Buchillustrationen mit Tuschezeichner oder Radierungen.

Zur Ausstellungseröffnung wird herzlich eingeladen. Die Künstlerinnen und Künstler werden über ihre Malanfänge sprechen und Beispiele für ihre Erstlings-Werke zeigen.

Mehr über uns: www.peitzer-land-maler.de

(red/Meinhard Bärmich)

 

Bild zur Meldung: Die Peitzer Landmaler bei der Eröffnung des ersten Ausstellungsquartals im Juli vergangenen Jahres.